Montag, 12. März 2012

Kannst dus mir sagen?

Millionen kleine Sterne, millionen Gedanken, millionen Worte, millionen Fehler, millionen mal herzklopfen, millionen mal Hass und millionen mal Menschlichkeit.
Nicht festlegen, nicht immer sicher.
Stehen bleiben, wegbleiben.
Wir haben alle versucht und nicht getroffen. Wir haben alles gegeben bis nur noch unserer wahres ich übrig blieb.
Kraftlos, ohne Willen. 
Was ist das alles schon . Das bisschen Geld. Das bisschen Liebe. Keiner rettet uns. Das bisschen Leben.
Unsere Psyche scheint kaputt zu sein, völlig am Ende, am Boden. Mit tausend Splittern die sich täglich mit deren der anderen kleinen zerstörten Psychen vermischen.
Was ist das alles schon. Das bisschen Erfahrung, das bisschen Nichts in unserem Leben. 
Egal wie viel wir schon getan haben, der Mensch fordert um nicht auf dem Punkt zu stehen.
Was ist das schon, das bisschen Mensch, dass noch in uns steckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen