Sonntag, 10. Juli 2011


Frei ist nur derjenige der das Denken aufgegeben hat. Frei ist nur derjenige der sich dem Leben hingegeben hat ohne weitere Kompromisse. Frei ist derjenige ohne Sorgen. Frei ist vielleicht nur derjenige der perfekt ist. Aber wer ist das schon?
Das Leben beinhaltet keine Freiheit für immer. Es gibt kein großes Los, das uns wohl das größte Glück auf Erden schenkt. Was bleibt ist die Erinnerung, wenn wir dieses Los für einen kleinen Moment besaßen. Was ist schon Freiheit in unserer Gesellschaft in der sich alles um Sex und Macht dreht. Kein Mensch wird mehr mit richtigem Respekt behandelt. Freiheit ist ein Moment und wird nie mehr als das sein. Was wir haben, was wir besaßen hat alles ein Ende. Die Welt ist minimalistisch was Glück angeht. Vielleicht bedeutet Macht auch Glück, vielleicht bedeutet Geld auch Liebe, vielleicht bedeutet Leben auch das sein lassen. Vielleicht ist das alles nur ein Meer voller Hoffnungen, schlechter Moral und Lügen.
Frei ist das alles nicht mehr. Frei, bleibt nur der Tod denn er nimmt uns vielleicht alle Fehler, jegliche Verantwortung und Hoffnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen