Montag, 14. November 2011

Du warst da.

Alles wie im Traum. Auf den Bildern da drüben, ja da, da warst du noch da. An meiner Seite. Glücklich, denke ich zumindest. Auf all den Bildern waren wir zusammen, vereint. Ich war jung, ich wusst' nicht viel aber du. Du hast mir nicht erzählt wie schlimm die Welt sein kann, wie schlimm du sein konntest. So sehr dabei, nichts zu kapieren, wie denn auch. Und wenn ich so auf die Bilder schaue, erkenn ich das alles nicht mehr. Ich hatte das alles mal. Ich hatte es, auch wenn ich heute sage, dass ichs nicht mehr kenne. Du warst da, zumindest auf den Bildern dort drüben. Alles Illusionen, kann es nicht einschätzen. Alles falsch, ich weiß es nicht. Ich war zu jung um zu verstehen wie grauenhaft du werden kannst. Ich war zu jung um zu genießen was ich hatte, schließlich wusste ich nicht wie es einmal werden würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen